Familienfreundliche Kirche Christuskirche

ck-angebote-familien
Bildrechte Kunterbunte Angebote mit Familien
Viele "Kunterbunte Angebote mit Familien" gibt es vom Team "Familienfreundliche Kirche" der Christuskirche

Große und Kleine, Junge und Lebenserfahrene, Treue und Neue. Gott lädt uns alle ein!

Kontakt: Pfarrerin Annegret Cramer  oder Diakonin Beate Wagner

Arbeitskreis "Familienarbeit"

Dieser Arbeitskreis kümmert sich um die Gestaltung von Veranstaltungen für Familien.

• Wann?: unregelmäßig monatlich
  • Wo?: D.-Bonhoeffer-Haus Forchheim
  • Ansprechpartner: Pfarrer Knut Cramer
  • Kontakt: E-Mail: knut.cramer@elkb.de | Tel.: (09191) 621 96 72

Wenn Sie Interesse haben sich an diesem Arbeitskreis zu beteiligen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Angebote für Kinder

Für die Jüngsten unter uns haben wir stets ein abwechslungsreiches Programm. Wir freuen uns über jeden kleinen und großen Besucher!

Familiengottesdienst in der Christuskirche
Bildrechte Evang.-Luth. Pfarramt Christuskirche
Familiengottesdienst

Zu den Familiengottesdienste sind Jung und Alt eingeladen, miteinander Glauben zu feiern.
Wann? Sonntags, 4x jährlich in der Christus- und Friedenskirche.

Feste Termine sind jeweils der Familiengottesdienst Ostermontag und Pfingstmontag, Familiengottesdienst zum Frühlingsfest des Bürgerzentrums-Mehrgenerationenhaus, Familiengottesdienst zu Erntedank und Familienchristvesper an Heilig Abend.

Anspiele und moderne Lieder mit Bandbegleitung vertiefen die jeweiligen Themen.
Ein Team aus Ehren- und Hauptamtlichen gestaltet diese bunten, abwechslungsreichen Gottesdienste zum Mitmachen.

Ansprechpartner: Knut Cramer E-Mail

Sommerferienprogramm
Bildrechte Kathrin Reif
Mini-Forchheim

Die Mini-Stadt in der Stadt jeweils in der ersten Septemberwoche ist jährlich der Höhepunkt in den Sommerferien. Die Christuskirche beteiligt sich beim Sommerferienprogramm des Bürgerzentrum-Mehrgenerationenhaus und der Offenen Jugendarbeit mit einem Chillout-Zelt und verschiedenen Kreativaktionen. Bei uns finden Kinder ein offenes Ohr für alles, was sie bewegt, außerdem Ruhe und Anregungen, um sich über Gott und die Welt auszutauschen.
Neue Mitarbeitende sind gerne willkommen.
Verantwortlich: Diakonin Beate Wagner und Team

Unsere nächsten Veranstaltungen: