Förderkreis Kirchenmusik

Förderkreis Kirchenmusik an St. Johannis
Bildrechte Kirchengemeinde St. Johannis

Kennen Sie unseren "Förderkreis Kirchenmusik"?

Die Kantorei St. Johannis möchte engagiert ansprechende Kirchenmusik in der St. Johannis-Kirche und im Dekanatgebiet Forchheim anbieten. Menschen weit über unsere Kirchengemeinden hinaus sollen einen Ort für kirchenmusikalische Kultur finden. Große Konzerte haben dabei genauso ihren Platz wie Kindermusicals oder Pop-Oratorien. Auch die Bläser- und Chorarbeit für die musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten ist uns ein großes Anliegen. Dazu braucht es Förderer, die die Kirchenmusik finanziell und ideell unterstützen.

Wir möchten Sie als Mitglied im "Förderkreis Kirchenmusik an St. Johannis" gewinnen!

• Mit einem jährlichen Mindestbetrag von 25,- Euro tragen Sie dazu bei, dass die Kirchenmusik an St. Johannis und im Dekanat Forchheim auf hohem Niveau erhalten bleibt. Außerdem erhalten Sie als Fördermitglied pro Jahr 1x freien Eintritt zu einem festgelegten Konzert.
  • Neben der  finanziellen Unterstützung suchen wir aber auch Musikfreunde, die durch ihre Begeisterung neues Publikum anziehen. Laden Sie Freunde und Bekannte ein, an unseren vielseitigen kirchenmusikalischen Angebote teilzunehmen. Ganz aktuell gibt es eine Einladungs-Postkarte zu unserer Konzertreihe "Orgelmusik am Wochenende". Diese Karte liegt in der St. Johannis-Kirche aber auch im Tourismusbüro der Stadt Forchheim aus.

Machen Sie mit. Wir freuen uns auf neue Förderkreismitglieder!

Hier können Sie sich anmelden.

Sie möchten unserem Förderkreis Kirchenmusik beitreten? Das freut uns sehr!

Drucken Sie sich die bereitgestellte Datei aus und geben dieses ausgefüllt und unterschrieben im Evang.-Luth. Pfarramt St. Johannis ab oder senden diese mit der Post zu. Vielen Dank!