Angebote für Frauen

Lebendiger und bereichernder Austausch unter Frauen

Frauen mitten im Leben

Manchmal braucht es schon einen guten Grund, der alltäglichen Routine zu entkommen. Wir geben allen Frauen, die vom Alltagsleben gefordert sind und ihre Seele einmal baumeln lassen möchten, gerne diesen Grund!

Spannende, lebensnahe Frauenthemen erwarten Sie an den Abenden. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf. Im Gespräch mit anderen Frauen erweitern Sie Ihre Sichtweisen und so mach „guter Gedanke“ geht vielleicht mit Ihnen nach Hause. So sind diese Abende inhaltlich bereichernd und für die Seele lohnenswert.

Mit Knabbereien und einem Glas Wein ist auch gut für Ihr körperliches Wohlbefinden gesorgt.

Die Treffen finden vierteljährlich, montags von 20 bis 22 Uhr, statt.
Kontakt: Susanne Weidt

Frauenfrühstück

Frauenfrühstück

Zweimal im Jahr an einem Samstag lädt ein Vorbereitungsteam zum Frauenfrühstück mit Fachvortrag zu einem bestimmten Thema ein. Im Frühjahr treffen sich die Frauen im Gemeindesaal von St. Johannis, im Herbst im Gemeindesaal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses der Christuskirchengemeinde.

Genießen Sie es, sich in angenehmer Atmosphäre verwöhnen zu lassen, dabei einen interessanten Vortrag zu hören und mit anderen darüber ins Gespräch zu kommen.

Das Frauenfrühstück ist konfessionsübergreifend, jede ist herzlich willkommen!

Der Kostenbeitrag beträgt 6,- Euro.

Das Frauenfrühstücksteam der beiden evangelischen Gemeinden freut sich auf Ihr Kommen!

Kontakt: Jutta Flores

Angebote für Frauen
Bildrechte www.pixabay.de

Frauen 50+

Frauen in den besten Jahren aus beiden Kirchengemeinden treffen sich zu Themen, die sie bewegen.

Jeweils 14tägig am Mittwoch um 16.30 Uhr (oder nach Absprache) im Dietrich-Bonhoeffer-Haus oder je nach Ausschreibung im Programm.

Interessierte melden sich bitte bei Frau Christel Maassen oder Diakonin Beate Wagner.

Wann: Mittwoch, 14-tägig | 16.30 Uhr o. nach Absprache
Wo: nach Vereinbarung
Ansprechpartnerin: Christel Maassen
Kontakt: chrismaas@web.de

Das könnte Sie interessieren!