Gemeindegruß

Wichtigste Informationsquelle für unsere Gemeindemitglieder ist, neben dem Internet, der Gemeindegruß mit aktuellen Terminen und Informationen aus dem Gemeindeleben.

Der Gemeindegruß wird herausgegeben von den beiden Forchheimer evangelischen Kirchengemeinden St. Johannis und Christuskirche und erscheint in sechs Ausgaben pro Jahr: Dezember/Januar | Februar/März | April/Mai | Juni/Juli | August/September | Oktober/November.

Alle acht Wochen trifft sich ein ehrenamtliches Team im Gemeindehaus St. Johannis bzw. Dietrich-Bonhoeffer-Haus Christuskirche, um die druckfrischen Exemplare für die Austrägerinnen und Austräger zur weiteren Verteilung vorzubereiten. Die weit über 100 ebenfalls ehrenamtlichen Austrägerinnen und Austräger sorgen dann dafür, dass alle evangelischen Haushalte unserer beiden Gemeindegebiete einen Gemeindegruß mit aktuellen Terminen und wichtigen Informationen und Begebenheiten aus dem Gemeindeleben erhalten.

Auf eine Veröffentlichung des Gemeindegrußes im Internet wird aus datenschutzrechtlichen Gründen verzichtet.

Sie interessieren sich für unseren Gemeindegruß, wohnen jedoch nicht in einem unserer Gemeindegebiete? Kommen Sie doch in einem der beiden Pfarrämter vorbei oder werfen Sie einen Blick in die St. Johannis- oder Christuskirche. Wir haben immer Exemplare ausliegen und freuen uns über Ihren Besuch.

Auflage: 5850 Stück | Format: B5 | Umfang: 32 Seiten

Redaktion: Christin Kellner, Knut Cramer, Lothar Fietkau, Jutta Flores, Jürgen Schubert, Enno Weidt. V.i.S.d.P: Pfarrer Enno Weidt

Christin Kellner, Assistenz Öffentlichkeitsarbeit
Bildrechte Chr. Kellner