Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand der Amtsperiode 2018-2024 setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

(in alphabetischer Reihenfolge)

1. Ulrich Bahr (Pfarrer)
  2. Martina Baumann
  3. Annegret Cramer (Pfarrerin)
  4. Knut Cramer (Pfarrer)
  5. Roland Deinzer
  6. Robert Glenk
  7. Heike Görl
  8. Susanne Pfister
  9. Jürgen Schubert
  10. Dr. Carsten Schür (stellvertretender Vertrauensmann)
  11. Gabriele Stubenrauch (Vertrauensfrau)
  12. Dr. Wolfgang Topf
  13. Oxana Zimmermann

Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Christuskirche verfügt über einen KiTa-Ausschuss, einen Arbeitskreis "Umwelt" (siehe Gruppen & Kreise). Ferner hat er Gemeindeglieder als Baubeauftragte berufen.

Für die ersten Christen war der Fisch ein geheimes Erkennungszeichen.
Bildrechte bayern-evangelisch.de

Welche Aufgaben hat der Kirchenvorstand?

Eine Gemeinschaft, die im Glauben verbunden ist, braucht eine sichtbare Leitung. Die Kirchenvorstände werden gewählt und beauftragt, zusammen mit den Pfarrerinnen und Pfarrern diese Leitungsaufgabe zu übernehmen.

Der gewählte Kirchenvorstand wird in den kommenden sechs Jahren die Entwicklung unserer Gemeinde gestalten. Dazu gehört u.a. die Verantwortung für das gottesdienstliche Leben, die Kirchenmusik und die verschiedenen Bereiche der Gemeindearbeit. Der Kirchenvorstand ist zuständig für alle Angestellten und für die Begleitung der Ehrenamtlichen, für den Unterhalt der Gebäude und Einrichtungen sowie für die Finanzen der Gemeinde.