Infos zum Konfirmationswochenende

Die Konfirmation in St. Johannis besteht aus zwei Gottesdiensten:

Am Sonnabend feiern wir von 17.00 bis 18.30 Uhr den Beicht- und Abendmahlsgottesdienst. Anschließend (ca. 18.30-19.00 Uhr) werden die Gruppenfotos vom Fotografen gemacht. Es besteht auch die Möglichkeit zu (kostenpflichtigen) Zusatzfotos mit der Familie usw. Die Konfis kommen wegen der Fotos bereits in festlicher Kleidung!

Am Sonntag treffen wir uns um 8.40 bzw. 10.40 Uhr (am 05.05. um 9.00 Uhr) im Gemeindehaus und ziehen feierlich in die Kirche zum Konfirmationsgottesdienst ein. Nach dem Gottesdienst treffen wir uns noch einmal kurz zur Verabschiedung im Gemeindehaus.

Jeder Konfirmand erhält für seine Familie eine reservierte Bankreihe im Kirchenschiff. Die Reihen werden bei der Stellprobe verlost. Vorher können sich die Konfirmanden mit den meisten Gottesdienstbesuchen (GoCard!) die ersten Bankreihen aussuchen.