Kinder-Mitmach-Gottesdienst

Ein Gottesdienst für die ganze Familie mit Kindern von 0 bis 10 Jahren.

Auf spielerische Weise werden werden biblische Themen für die Kinder (und Erwachsenen) erlebbar gemacht. So wird z.B. im Altarraum ein Boot aus Bierbänken aufgebaut, damit die Kinder die Sturmstillung mit allen Sinnen erfahren können. Die Gottesdienste sind so gestaltet, dass alle Kinder zwischen 0 und 10 Jahren angesprochen werden und wie der Name schon sagt: mitmachen können.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist für Essen gesorgt. Die die Familien sind zu einem Mittagessen ins Gemeindehaus/Foyer Kinderhaus eingeladen (ein kleiner Unkostenbeitrag wird erbeten).

Die Gottesdienste werden fast ausschließlich von Ehrenamtlichen gestaltet. Wenn Sie Interesse haben, in unserem Team mitzumachen und einen Gottesdienst mitzugestalten oder beim anschließenden Essen zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen. Melden Sie sich gerne bei Pfarrer Henrik Kurth E-Mail

So, 21.4. 11 Uhr
anschließend gemeinsames Mittagessen