Diakonisches Engagement

Bürgerzentrum-Mehrgenerationenhaus

Vorschaubild Das Bürgerzentrum-Mehrgenerationenhaus möchte das Zusammenleben im Forchheimer Norden stärken.

Sonntagsfrühstück / Mittagstisch

Vorschaubild An jedem letzten Sonntag im Monat öffnet das Dietrich-Bonhoeffer-Haus zwischen 8.30 Uhr und 11 Uhr seine Türen zum Sonntagsfrühstück. Jeden Dienstag und Donnerstag ab 12 Uhr findet der Mittagstisch im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der Christuskirche statt.

Kindertagesstätte Christuskirche

Vorschaubild Die Kita Christuskirche umfasst drei Gruppen in welchen die Kinder miteinander in der Gemeinschaft leben und voneinander lernen.

Hilfe- und Beratungszentrum (HBZ)

Vorschaubild
Hilfe- und Beratungszentrum (HBZ)

Die allgemeine Sozial- und Lebensberatung des Hilfe- und Beratungszentrums (HBZ) zeichnet sich durch ihre Nähe zur Alltags- und Lebenswelt von Menschen i

Ökumenischer Sozialladen

Ökumenischer Sozialladen Der andere Laden ist ein Projekt der Caritas und der Diakonie, zusammen mit den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Forchheim.