Anmeldung zum Konfi-Kurs in St. Johannis

Bildrechte www.pixabay.de

Wir laden Dich ganz herzlich zum Konfirmandenkurs 2024/25 ein!

Gemeinsam mit Dir und vielen anderen Jugendlichen möchten wir uns auf den Weg machen, um dem Glauben an Gott auf die Spur zu kommen. Du wirst in der Konfirmandenzeit Deine Kirchengemeinde näher kennenlernen, verschiedene Gottesdienstformen erleben und eine ganze Menge Neues über den christlichen Glauben erfahren. Vielleicht kannst Du neue Freundschaften schließen oder alte Kontakte wieder „auffrischen“. Wir hoffen, dass Du viel Freude an den besonderen (freiwilligen) Aktionen haben wirst, die wir immer wieder im Lauf des Kurses anbieten (z. B. eine Spiele- und eine Filmnacht).

Am Ende der Konfirmandenzeit im Mai 2025 steht ein großes Fest: die Konfirmation.

Die Konfirmation ist etwas Freiwilliges. Du kannst mit Deinen Eltern darüber sprechen, ob Du Dich auf den Weg zur Konfirmation machen möchtest. Wichtig ist, dass Du bereit bist, regelmäßig an den Veranstaltungen des Konfi-Kurses teilzunehmen.
Leider können wir situationsbedingt nicht wie üblich mit einem gemeinsamen Zeltlager beginnen, sondern müssen ein wenig umplanen. Zu folgenden Veranstaltungen laden wir Dich herzlich ein:

• Der erste Elternabend findet am Montag, 24. Juni 2024, um 19 Uhr im Gemeindehaus von St. Johannis statt.
  • Erstmals treffen wir uns alle gemeinsam am Donnerstag, dem 4. Juli 2024, um 16.30 Uhr im Gemeindehaus von St. Johannis.
  • Von Donnerstag, 11.07., bis Montag, 15.07.24, fahren wir gemeinsam ins Konfi-Camp nach Fornbach.
  • Am Sonntag, dem 22. September 2024, findet um 9.30 Uhr in der St. Johanniskirche Forchheim Euer Einführungsgottesdienst statt.

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob Du am Konfi-Kurs teilnehmen möchtest, kannst Du gern unverbindlich zu den ersten Treffen kommen und Dich dann endgültig entscheiden.

Wende Dich bitte an uns, falls Du noch Fragen hast.

Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldeformular zur Konfirmation

Hier kannst Du das Anmeldeformular zur Konfirmation 2025 downloaden und am besten gleich am PC ausfüllen. Anschließend musst Du das Formular ausdrucken und von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen. Danach im Pfarramt St. Johannis abgeben.