Ehepaar Kurth tritt 2. Pfarrstelle zum 1. März an - Ordination am 29.1.2023

Christina und Henrik Kurth
Bildrechte Kurth

Liebe Gemeinde,

vielen sind unsere Gesichter bereits bekannt, denn seit vier Jahren leben wir nun schon in Forchheim. Henrik war von 2019 bis 2022 in St. Johannis Vikar, und unsere Kinder Josua und Samuel besuchen das Kinderhaus. Christina beendet Ende Februar ihr Vikariat in Ebermannstadt. 

Ab dem 1. März werden wir uns die zweite Pfarrstelle in St. Johannis teilen. Wir freuen uns sehr, dass wir in Forchheim bleiben können. Bis zu unserem Vikariatsbeginn im Jahr 2019 war Forchheim für uns lediglich die Mitte zwischen Christinas Familie in Dresden und Henriks Familie in Augsburg. Doch in den letzten Jahren haben wir dieses kleine Städtchen am Rande der Fränkischen Schweiz und die vielen netten Menschen hier sehr schätzen gelernt. 

Nun freuen wir uns auf die gemeinsame Arbeit im Team von St. Johannis. Wir haben die Vielfalt der Gemeinde erlebt und freuen uns, nun an dieser Stelle Gottes Reich mit bauen zu können. Gemeinsam mit Ihnen und euch möchten wir auf dem Weg des Glaubens unterwegs sein.
Die Stellenteilung ermöglicht uns, mehr Zeit für unsere Kinder zu haben, zu denen sich im März ein weiteres Geschwisterchen gesellen wird. In den kommenden Monaten wird daher jeweils eine/r von uns mehr in der Gemeindearbeit präsent sein.

Wir sind gespannt auf die kommenden Jahre mit Ihnen und euch in St. Johannis!
Christina und Henrik Kurth

Ordination in der St. Johannis-Kirche