Unsere Kirchen

Den Mittelpunkt der beiden Evang.-Luth. Kirchengemeinden Forchheims bilden die St. Johannis-Kirche (Nähe Bahnhof),  die Christuskirche (im Forchheimer Norden) und die Friedenskirche (in Eggolsheim).  Sie sind in erster Linie Orte, in denen die Gemeinden Gottesdienste feiern, Orte des Gebets und der Besinnung, Orte für Chor- und Orgelkonzerte aber auch Orte für Besichtigungen und Ausstellungen.

St. Johannis-Kirche Forchheim

Vorschaubild Hier finden Sie Informationen zur Entstehung, Bau und Ausstattung der St. Johannis-Kirche Forchheim

Christuskirche

Vorschaubild Gottesdienste & Veranstaltungen sowie Informationen zur Geschichte und Ausstattung der Christuskirche

Friedenskirche Eggolsheim

Vorschaubild Gottesdienste & Veranstaltungen sowie Informationen zur Friedenskirche.