Spenden für die Christuskirche

Wir sagen herzlich Dankeschön, dass sie sich für unsere Kirchengemeinde interessieren und sie mit einer Spende unterstützen wollen. Das ist bei uns nur per Überweisung oder bar möglich. Wir wollen nämlich die (Bank-)Gebühren niedrig halten. Unsere Bankverbindung lautet:

Spendenkonto:
Sparkasse Forchheim
BIC: BYLADEM1FOR

Gerne nehmen wir im Pfarramt auch eine Barspende entgegen.

Zur Zeit sammeln wir für ein Zukunftsprojekt.
Dieses Jahr haben wir eine neue Gasheizung einbauen lassen. Nächstes Jahr wird sie um eine Wärmepumpe erweitert. Mit der Hybridheizung werden dann das Bürgerzentrum-Mehrgenerationenhaus, das Dietrich-Bonhoeffer-Haus und unsere Kindertagesstätte beheizt. Ferner wurden zwei weitere Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern errichtet und die Geschoßdecke und einzelne Wände des Bonhoefferhauses sollen gedämmt werden. Diese Investition hat ein Volumen von über 200.000 €. Zuschüsse sind beantragt und teilweise bewilligt, aber einen größeren Teil wird die Kirchengemeinde selbst finanzieren müssen.

Herzlich bedanken wir uns, wenn sie unsere Gemeindearbeit, die weit über unsere Gemeindegrenzen hinausreicht, unterstützen. Insbesondere mit unserer Kita und dem Mehrgenerationenhaus sind wir für die Menschen in unserer Nachbarschaft da.

Kontakt:
Evang.-Luth. Pfarramt Christuskirche