Stationen-Mitmachgottesdienst im Forchheimer Kellerwald

Stationen-Mitmachgottesdienst im Forchheimer Kellerwald
Bildrechte: pixabay

Ein Mitmachgottesdienst für Familien zum Thema „Du hast uns deine Welt geschenkt“ findet an verschiedenen Stationen im Forchheimer Kellerwald statt.

Die Stationskarten hängen von Sonntag, 21.3.21 bis zum Ende der Osterferien (11.4.21) und können individuell besucht werden.

An jeder Station gibt es Anregungen zur Wahrnehmung der Natur. Wer möchte, kann sich zusätzlich über QR-Codes Audio und manchmal sogar Videodateien öffnen. Bekannte Elemente aus dem Mitmachgottesdienst sind an manchen Stationen eingebaut.

  • Startpunkt unterhalb vom Parkplatz der Lebenshilfe in Forchheim.
  • Der Weg endet kurz vor dem Lebenshilfespielplatz. Er ist knapp 2 km lang und für Kinderwagen geeignet.
  • Die Stationen sind am Logo der Kinderkirche und am St. Johannis-Logo erkennbar.
  • Gerne darf für eine Pause an der vorletzten Station ein kleiner Proviant eingepackt werden. Bitte die Abfälle wieder mitnehmen, damit Gottes Geschenk bewahrt wird.

Hier können Sie sich die Wegbeschreibung herunterladen.