Konzertreihe: Orgelmusik zum Wochenende

Konzertreihe: 40 Minuten Orgelmusik auf der Walcker-Orgel
Bildrechte: Pfarrarchiv St. Johannis Forchheim
40 Minuten Orgelmusik auf der Walcker-Orgel
Freitag, 8. März 2019, 19 Uhr
St. Johannis-Kirche Forchheim
An der Walcker-Orgel: Jörg Fuhr, Kirchenmusikdirektor
Dekanatskantor an St. Bartholomäus Pegnitz

Seit 2004 ist Jörg Fuhr Kantor an der St. Bartholomäuskirche in Pegnitz, Dekanatskantor des Dekanatsbezirks Pegnitz und künstlerischer Leiter der "Pegnitzer Sommer Konzerte".

Von 1985 bis 1989 studierte Jörg Fuhr Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart bei Prof. Werner Jacob, bevor er als Stipendiat ein dreijähriges Orgelstudium in Krakau/Polen aufnahm und als Magister Artium mit Auszeichnung abschloss. Es folgte ein einjähriges Orchesterleiterkontaktstudium in Stuttgart sowie das Kirchenmusik-A-Studium an der Kirchenmusikhochschule in Esslingen.

Von 1998 bis 2003 war Jörg Fuhr Dekanatskantor des Evang.-Luth. Dekanats Michelau.

Seit September 2013 ist er Prüfungsbeauftragter für die nebenamtlichen kirchenmusikalischen Prüfungen im Kirchenkreis Bayreuth.

2015 wurde Jörg Fuhr zum Kirchenmusikdirektor ernannt.