Gemeindemitglied werden

Sie überlegen, in die evangelische Kirche einzutreten?

Das freut uns sehr! Nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf. Gerne informieren wir Sie über die nötigen Schritte und die weitere Vorgehensweise und vereinbaren einen Termin zu einem persönlichen Gespräch.

Vielleicht möchten Sie sich aber vorab erst einmal ganz unverbindlich informieren. Dann klicken Sie doch auf diesen Link der Evang.-Luth. Kirche Bayern. Hier finden Sie ausgiebige Informationen zur Kirchenmitgliedschaft.

Wiedereintritt

Sie möchten wieder in die evangelische Kirche eintreten?

Der Schritt zurück in die evangelische Kirche ist unbürokratisch. Er ist verbunden mit einem Gespräch, das Sie mit jeder Pfarrerin oder jedem Pfarrer führen können. Sie können sich gerne direkt an uns wenden, insbesondere dann, wenn Sie Mitglied unserer Gemeinde werden wollen: Unsere Pfarrerinnen und Pfarrer sind nach Terminabsprache gerne zu einem Gespräch für Sie da.

Kontaktdaten der Pfarrerinnen und Pfarrer der Gemeinde St. Johannis und der Gemeinde Christuskirche.

Eine andere Möglichkeit ist die Wiedereintrittsstelle im Haus Eckstein in Nürnberg.