Sommerfreizeit Weihermühle

Kinder- und Teeniefreizeit

Jedes Jahr in der ersten Augustwoche machen sich ca. 70 Kinder und Teenies auf, um im Freizeitenheim Weihermühle eine Woche Spiel und Spaß in Gemeinschaft zu erleben.

Die Weihermühle war ursprünglich eine alte Mühle und wurde viele Jahre als Freizeitenheim genutzt. In den letzten Jahren wurde die gesamte Anlage komplett saniert. Das Haus liegt an einem Bach am Rande eines Waldes und verfügt über großzügige Außenanlagen (Fußballplatz, Spielwiese). Damit eignet es sich hervorragend für Geländespiele, (Nacht-)Wanderungen, Lagerfeuer und viele andere Freizeitaktivitäten. Im nahen Mainleus gibt es ein beheiztes Freibad.

Neben einem festen Rahmenthema bieten wir je nach Altersgruppe (Kinder oder Teenies) sportliche und kreative Programmpunkte an. Kinder und Teenies sind zusammen bei den Mahlzeiten und können natürlich auch ihre freie Zeit bei Sport und Spiel miteinander verbringen.
An den Vormittagen spielt ein Theater-Team Geschichten aus der Bibel.

Zwei Freizeiten - Ein Thema

Eigentlich ist Harry Potter ist ein ganz normaler Junge - wenn da nicht ständig geheimnisvolle Dinge in seiner Umgebung passieren würden.
Kurz vor seinem 11. Geburtstag erfährt Harry, dass er Zauberblut in den Adern hat. Er kommt nach Hogwarts – eine Schule für Hexen und  Zauberer - und wird in die Geheimnisse der Zauberei eingeführt. Dort hört er auch die Geschichte vom bösen Zauberer Voldemort. Zusammen mit seinen Freunden Ron und Hermine nimmt Harry den Kampf gegen das Böse auf.

Kinder und Teenies begegnen der Harry-Potter-Geschichte der ersten Bände, in denen die Freundschaft der Helden, Spannung und Humor im Vordergrund stehen.

An den Vormittagen spielt unser Team Geschichten aus der Bibel. Kinder und Teenies erfahren, wie sich Gott beharrlich für das Gute in der Welt
einsetzt und in der Auferstehung seines Sohnes Jesus alle finsteren Mächte ein für alle Mal besiegt hat.

Leitung

Pfarrer Enno Weidt und Team

Leistung

Fahrt, Unterkunft, Vollverpflegung, Material,
Bustransfers vor Ort (Schwimmbad...)

Kosten

1. Kind: 310,- Euro
2. Kind: 230,- Euro
Weitere Geschwisterkinder: je 190,- Euro

Anzahlung: 30,- Euro fällig bei Anmeldung
Restbetrag: 280,- Euro (Geschwisterkinder: 200,- bzw. 160,- Euro) fällig bis zum 1.6.2019

Konto: Ev. Luth. Kirchengemeinde St. Johannis
IBAN: DE61 7635 1040 0000 0656 98
Sparkasse Forchheim
Stichwort: „Weihermühle“

Bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers angeben!

Pfarrer Enno Weidt
Bildrechte: beim Autor

Kontakt:

Evang.-Luth. Pfarramt St. Johannis
Pfarrer Enno Weidt
Zweibrückenstr. 38
91301 Forchheim
Tel: (09191) 727917
Fax: (09191) 727919
E-Mail
Internet: www.forchheim-evangelisch.de