Digitale Angebote auf Youtube "Evangelisch in Forchheim" und mehr

Evangelisch-in-Forchheim-online
Bildrechte: H. Kurth

Damit wir mit den Menschen aus unseren Gemeinden in Kontakt bleiben konnten, entstanden während des "Corona-Verbots" von Zusammenkünften, quasi aus der Not heraus, Videos mit geistlichen Impulsen, musikalischen Darbietungen und Gottesdiensten.

Mitarbeitende - Hauptamtliche und Ehrenamtliche - beteiligen sich mit viel Kreativität, tollen Ideen, Engagement und Mut zu Neuem in verschiedenster Weise daran und mittlerweile gibt es eine stattliche Auswahl von Videos auf unserem Youtube-Kanal.

Es kann und soll kein Ersatz für die gemeinsame Feier von Gottesdiensten und für persönliche Begegnungen in Gruppen, Kreisen und bei Chorproben sein. Aber als Zusatzangebot wird es dankbar angenommen und es erreichen uns immer wieder positive Rückmeldungen, wie gut dieses oder jenes Video tut, auch von  Menschen, die der Kirche normalerweise eher mit Zurückhaltung begegnen.

 

Musikalische Impulse, Video-Andachten, Video-Gottesdienste und mehr. Einfach mal reinklicken!