Weltgebetstag 2019

„Kommt, alles ist bereit“ (Bibelstelle: Lukas 14,13-24)

Jedes Jahr, immer am ersten Freitag im März, feiern Menschen weltweit den Weltgebetstag.

Der Weltgebetstag ist eine weltweite Basisbewegung christlicher Frauen. Diese Frauen sind Mitglieder in unterschiedlichen christlichen Kirchen. Jährlich bereiten Frauen aus einem anderen Land die Gottesdienstliturgie vor.

Der Weltgebetstag 2019 kommt aus Slowenien

„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz –  besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose. Die Künstlerin Rezka Arnuš hat dieses Anliegen in ihrem Titelbild symbolträchtig umgesetzt.

Mehr Informationen unter https://weltgebetstag.de/

Evangelische-Termine Teaser

Fr, 1.3. 18 Uhr
Forchheim Pfarrkirche St. Martin