Kinder-/Teeniefreizeit Weihermühle

Jedes Jahr in der ersten Augustwoche machen sich ca. 70 Kinder und Teenies auf, um im Freizeitenheim Weihermühle eine Woche Spiel und Spaß in Gemeinschaft zu erleben.

Die Weihermühle war ursprünglich eine alte Mühle und wurde viele Jahre als Freizeitenheim genutzt. In den letzten Jahren wurde die gesamte Anlage komplett saniert. Das Haus liegt an einem Bach am Rande eines Waldes und verfügt über großzügige Außenanlagen (Fußballplatz, Spielwiese). Damit eignet es sich hervorragend für Geländespiele, (Nacht-)Wanderungen, Lagerfeuer und viele andere Freizeitaktivitäten. Im nahen Mainleus gibt es ein beheiztes Freibad.

Neben einem festen Rahmenthema bieten wir je nach Altersgruppe (Kinder oder Teenies) sportliche und kreative Programmpunkte an. Kinder und Teenies sind zusammen bei den Mahlzeiten und können natürlich auch ihre freie Zeit bei Sport und Spiel miteinander verbringen.
An den Vormittagen spielt ein Theater-Team Geschichten aus der Bibel.